Skicoaching

mit Julian Witting

Durchbrich den Status quo! Lerne, wie du die größten Potenziale in der Skitechnik weiterentwickelst, um in jeder Situation selbstbewusst UND lässig Skifahren zu können.

Du möchtest deine Skitechnik verbessern?

Das kannst du von meinem Skicoaching erwarten

Durchbrich den Status quo

Zu Beginn des Trainings wird deine Skitechnik analysiert. Gemeinsam finden wir die Verbesserungsmöglichkeit mit dem größtmöglichen Hebel zur Erreichung deines Ziels heraus.

Trainiere individuell

Jeder Mensch ist individuell und darf auch so behandelt werden. In dem Skicoaching arbeiten wir in deinem individuellen Lerntempo und auf die Weise, wie du dich optimal weiterentwickeln kannst.

Entwickle Achtsamkeit für deine Skitechnik

Durch das individuelle Feedback in Kombination mit der Videoanalyse wirst du deine Selbstwahrnehmung beim Skifahren verbessern können. Das hilft dir enorm, um die Verbesserungen auch nach dem Coaching beizubehalten.

Lass den Ski die Arbeit übernehmen

Skifahren muss nicht schwer sein. Im Coaching lernen wir durch bewusste Bewegungen die Selbststeuereigenschaften der Ski zu unserem Vorteil zu nutzen.

Lass dich begeistern

Tanke neue Energie für deinen Alltag und erlebe einen Skitag voller Erfolgserlebnisse, Freude und Genuss.

Kann ich dir das Skicoaching empfehlen?

Skifahrer mit den Händen im Schnee beim Carven

Das Skicoaching ist NICHT für dich geeignet, wenn du...

Das Skicoaching ist PERFEKT für dich geeignet, wenn du...

Skifahrer mit Jeansjacke lässig auf den Ski gelehnt und zur Seite blickend

Deswegen kann ich dir helfen

Im Gegensatz zu vielen genauso hochqualifizierten Skilehrer-Kollegen habe ich das Skifahren nicht mit 3 Jahren begonnen und bin auch keine Rennlaufförderung durchlaufen.

Ich habe das Skifahren erst mit 7 Jahren begonnen und habe das Skifahren ganz normal in den alljährlichen Skiurlauben in der Skischule und später im Skiverein gelernt.

Auch die Skilehrerausbildungen, die ich ab dem 15. Lebensjahr bis hin zum höchsten Skilehrergrad im DSV absolviert habe und jetzt bis zum staatl. Skilehrer absolviere, sind mir ab einem gewissen Niveau nicht zugeflogen.

Ich durfte den Unterschied am eigenem Leib erfahren, den es macht, wenn man etwas in der sogenannten ‘sensiblen Phase’ also als Kind tief verinnerlicht oder wenn man diesen scheinbaren Nachteil später versucht auszugleichen.

Ein Nachteil, da ich nicht intuitiv so Skifahren kann wie Skilehrer-Kollegen, die mit dem Skifahren aufgewachsen sind. Aber nur ein scheinbarer Nachteil, da ich dafür mit tiefem Verständnis, Probieren und Training meinen Nachteil wettmachen durfte.

Dieser Nachteil ist jetzt mein Vorteil, um dir bei deinem Ziel in der Skitechnik individuell helfen zu können.

Julian Witting beim Carven

Das erwartet dich (nicht)

Das wird dich NICHT erwarten:

Das WIRD dich erwarten:

Das sagen meine Teilnehmer:innen

Julian Witting mit Skischülerin Nicole

Nicole Asal, 41
Finanzbeamtin, Schwarzwald

Was soll ich sagen. Ich war total gespannt, wie der Tag ablaufen wird. Ich hatte in den letzten 2 Jahren einige Skilehrer. Und was soll da groß anderes passieren? Aber es war anders. Es war toll, hat mich sehr sehr gefordert (weil Julian permanent – 5 Std – mit mir und an meiner Technik gearbeitet hat). Danke für Deine Geduld. Nun heißt es alles aufschreiben, visualisieren und vor allem üben. Und dann sehen wir uns wieder. Weiter so!

Portraitfoto in schwarz-weiß von Skischülerin Christina

Christina Spieleder, 37
Selbstständige Coachin, München

Ich hatte viel Spaß und hab viel gelernt, woran ich in nächster Zeit üben/arbeiten kann. Danke auch, dass Du mir mit viel Geduld und Verständnis geholfen hast, meine Angst vor der einen oder anderen (steilen) Piste zu überwinden. Ich hätte schon viel früher mit Dir trainieren sollen. Ich freue mich schon auf unser nächstes Training!

Julian mit Skikursteilnehmer

Max Bischopink, 21
Student, Köln

Ich war Anfang September mit Julian für einen Tag auf dem Hintertuxer Gletscher zum Privat Coaching. Das Coaching wurde von Julian komplett individuell an meine Bedürfnisse angepasst, so dass ich maximalen Trainingserfolg hatte. Nicht nur fachlich hat Julian viel auf dem Kasten, sondern er ist auch menschlich ein Klasse Kerl.

Jetzt Skicoaching buchen

Wird geladen ...

Alle Coachings für 23/24 sind AUSGEBUCHT!

Wenn du die Termine für 24/25 als Erste:r erfahren willst, dann trag Dich in meine SkiPost ein.
Oder ergattere dir einen der letzten Plätze in meinen Skicamps 23/24.