SnowTrex Season Kick-Off Event 2023 in Davos Klosters

Die diesjährige Skisaison startete fulminant mit einem schneereichen Dezember, der die Grundlage für eine hervorragende Skisaison 2023/24 bildete. Zu Beginn wurde ich hier zusammen mit SnowTrex von Schweiz Tourismus und der Destination Davos Klosters zum Season Kick-Off Event 2023 in ein echtes Winter Wonderland eingeladen, um zusammen mit 10 Gewinnern wie bereits vor 12 Monaten die schönste Zeit des Jahres für Wintersportbegeisterte zu eröffnen.

Ankunft in der höchsten Stadt Europas

Die Reise begann für uns in Davos in Graubünden – der höchsten Stadt Europas auf 1560 m. Der ganze Ort war in glitzerndes Weiß getaucht und so durften wir am 14. Dezember unser Abenteuer mit dem Check-In im charmanten Hotel Strela beginnen, das uns sofort mit seiner herzlichen Atmosphäre, mitten im Herzen von Davos begeisterte. Hier durfte ich auch die ersten Kontakte mit den anderen Teilnehmern knüpfen. Und jeder, der schon einmal die Vorfreude auf den ersten Skitag gespürt hat, kann sich vorstellen, wie aufgeregt wir hier schon waren. Doch bevor es auf die Piste ging, stand zunächst für einige noch die Abholung des Leihmaterials an. Frisch ausgestattet ließen wir dann den Abend mit leckeren Apéro-Häppchen und netten Gesprächen in der Hotelbar ausklingen.
Skifahrer auf Piste vor Stadt in den Bergen

Endlich geht’s auf die Piste! Traumtag auf den Abfahrten am Parsenn

Nach einem reichhaltigen Frühstück war es am nächsten Morgen so weit: Mit voller Energie starteten wir in unseren ersten Skitag. Nach dem Treffen in der Lobby ging es dann ab zum Parsenn, dem größten der fünf Skigebiete im Skiverbund Davos Klosters Mountains.

Ein etwas diesiger Vormittag tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch. Mit der Standseilbahn ging es rauf auf das Weissfluhjoch auf 2660 m. Spätestens als dort die Mittagsonne durch die Wolken stach, kam jeder voll auf seine Kosten: Abfahrten auf breiten Pisten für jeden Schwierigkeitsgrad, charmante Berghütten und ein wunderschönes Panorama!

Der Nachmittag bot die Möglichkeit das Skigebiet individuell zu erkunden und mir die Gelegenheit tolle Aufnahmen für das SnowTrex-After Movie von dieser Reise zu sammeln.

Ein absolutes Highlight des Tages war abends das Eisstockschießen am Sportzentrum Davos, eine traditionelle Alpenaktivität, die uns alle als absolute Neulinge sofort zu begeisterte. Zudem war es eine super Gelegenheit den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken. Nach so viel Action rundeten wir den Tag mit einem gemütlichen Abendessen in der EX Bar Davos ab.

Adrenalin und Après Ski am Jakobshorn

Der nächste Morgen begrüßte uns schließlich mit strahlendem Sonnenschein, dem perfekten Start für einen zweiten Skitag. Mit dem Shuttle ging es zum Jakobshorn, wo wir mit die ersten auf den Pisten waren. Entsprechend war der Vormittag für den Genuss der perfekt präparierten Abfahrten und das Staunen über das atemberaubende Panorama der Bergkulisse mit Davos und dem Davosersee im Tal reserviert.

Der Nachmittag bot dann wieder für jeden die Möglichkeit sich den Skitag frei nach Lust und Laune zu gestalten. Dabei weiß das Jakobshorn neben vielfältigen Abfahrten und tollen Freeride-Routen auch durch seine Hüttenkultur mit herausragenden Sonnenterrassen zu überzeugen.

Der tolle Ausblick wird dabei noch durch die Live-Sounds internationaler DJs untermalt. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung in der Gruppe, die dank der Party im Bolgen Plaza beim Après Ski ihren Höhepunkt erreichte und den perfekten Abschluss eines weiteren grandiosen Skitages bildete.

Beim Abendessen im Restaurant Giodavin ließen wir dann bei Wein und Käsefondue noch einmal die Reise Revue passieren, tauschten uns über die Erlebnisse der Tage aus und erzählten von unseren Planungen für den Rest der Saison.

Eine grandiose Reise und ein großes Dankeschön an SnowTrex

Der Sonntagmorgen war neben einem ausgiebigen Frühstück vom Abschied nach zwei wunderbaren Skitagen geprägt. Auch deshalb möchte ich SnowTrex noch einmal für das erneute Vertrauen und die grandiose Organisation des Events ein großes Dankeschön aussprechen.

Und wenn ich euch jetzt neugierig gemacht habe sollte, die Skigebiete im Skiverbund Davos Klosters Mountains zu entdecken, kann ich euch nur sehr empfehlen bei SnowTrex, dem größten Reiseveranstalter für Skipauschalreisen Europas, nach Angeboten zu schauen.

Denn wenn ihr einfach die komplette Organisation des Skiurlaubes abgeben und euch rein auf das Skifahren fokussieren wollt, bietet SnowTrex hier die Möglichkeit euern nächsten Skiurlaub komplett individuell inkl. Unterkunft, Skipass, Leihmaterial und Skikurse zu buchen.

Ob Familien-, Wellness- oder Luxusreisen, für jeden Kundenwunsch gibt es ein passendes Angebot. Und mit dem Code ‚Julian60‘ spart ihr nochmal 60€ extra.

Snowtrex

Alle Coachings für 23/24 sind AUSGEBUCHT!

Wenn du die Termine für 24/25 als Erste:r erfahren willst, dann trag Dich in meine SkiPost ein.
Oder ergattere dir einen der letzten Plätze in meinen Skicamps 23/24.